VB-Turnier am 1. Februar

05. Februar 2019

1. Neigungsfach-Sport    KSII.jpgNach einer spannenden Gruppenphase standen schließlich die Lehrer gegen die Sportlehrer sowie beide Teams aus dem Neigungsfach der KS 2 im Halbfinale. Hier gelang den Lehrern eine erste Überraschung, da sie die Sportlehrer besiegten, die somit - das erste mal überhaupt - nicht im Finale standen. Auch die beiden Mannschaften des Neigungsfaches lieferten sich ein spannendes Duell. Mit einem sehr knappen Ergebnis endete das Kursinterne Match und die Finalisten standen fest.

Nun kam es also zum Showdown. Lehrer gegen Schüler. Eine Revanche für das Neigungsfachteam, die bereits letztes Jahr im Finale standen, sich aber damals den Sportlehrern geschlagen geben mussten. Nach 2. Lehrer.jpgzwei spannenden Sätzen stand es 1:1, weshalb in einem schwer umkämpften Tie Break das Finale entschieden werden sollte. Und hier gelang die zweite Überraschung des Tages. Das Neigungsfach der KS 2 konnte das Spiel eindeutig für sich entscheiden, und gewann somit als dritte Schülermannschaft bisher das Volleyball Turnier. Herzlichen Glückwunsch!!



Schlagworte: Volleyball
Kategorie: Tagebuch